Sonnengesang im Kosmos der Klänge

Barockmusik und Modernes bot das Kammerchor-Konzert in der Bruder-Klaus-Kirche (Südkurier, 5.4.2011)

Hymnischer Chorgesang ohne kalten Klangstuck: der Konstanzer Kammerchor bei seinem Konzert in der Bruder-Klaus-Kirche.

Michael Auer fordert von seinem Konstanzer Kammerchor stets Mut zur Vielfalt und zum Experiment. Was in der Bruder-Klaus-Kirche mit Stimmen und Instrumenten geschah, erreichte große Intensität der Klänge, einen Höchstgrad chorischer Kunst, einen Spitzenwert langdauernden Beifalls nach dem für Sänger, Spieler und Hörer schwierigen „Sonnengesang“ von Sofia Gubaidulina...

Die Konzertkritik von Helmut Weidhase finden Sie hier.