Badische Chorprämie für Konstanzer Kammerchor

Der Konstanzer Kammerchor hat zum zweiten Mal die Badische Chorprämie gewonnen. Den Preis vergibt der Badische Chorverband für besondere Projekte, Konzerte, Veranstaltungen und Ideen, die den Chorgesang auf außergewöhnliche und innovative Weise fördern.

Der Konstanzer Kammerchor erhält die Auszeichung für sein jüngstes Adventskonzert mit dem Titel RUN TO THE MANGER, das am 1. Dezember 2019 als Kombination von A-Cappella-Chormusik, Textrezitation und Klavierimprovisation gegeben wurde.

Bei Wiederaufnahme der Chorproben bereitet sich der Chor auf das Konzert am 6. Dezember 2020 mit zwei herausragenden Werken vor. Zur Aufführung kommen ADAM'S LAMENT von Arvo Pärt (UA 2009) für Chor und Streichorchester und von Benjamin Britten das Oratorium SAINT NICOLAS.