Offenes Projekt 2019

Interesse, beim Kammerchor Konstanz mitzusingen?

 

Wir öffnen unser nächstes Projekt "Cabaret Songs" für singfreudige, fröhliche Menschen, die auf der Suche nach einem Chor sind. Ihr solltet zumindest Sing-Erfahrung mitbringen - Profis (oder Semi-Profis) müsst ihr nicht sein! Schnuppert rein bei uns im Kammerchor - vielleicht gefällt es euch ja so gut, dass ihr bei uns bleibt.

 

Wann und wo wir proben:

Zeit: jeweils Montagabend, 19:40 bis 22:15 Uhr, plus einige Zusatzproben während der Probenphase

Ort: Musiksaal des Heinrich-Suso-Gymnasiums Konstanz

(oberstes Stockwerk), Neuhauserstr. 1, 78464 Konstanz

Eingang: Eichhornstraße über den Schulhof

 

Wie kann ich mitmachen?

Einfach in eine der nächsten Proben kommen (6. Mai oder 13. Mai) und reinschnuppern! Natürlich solltest du an den beiden Konzertterminen auf jeden Fall Zeit haben! Außerdem gibt es ein Probenwochenende vom 28.-30. Juni (pro Tag ca. 4 Stunden).

 

Wie wird geprobt?

Die Proben sind aufgeteilt in Gesamtproben, Stimmproben und Kleingruppenproben, z.B. als Quartettprobe (jede Stimme ist einmal vertreten). Vor Konzerten finden regelmäßig Sonderproben und Proben-Wochenenden statt.

 

Stimmbildung

Die Sängerinnen und Sänger des Konstanzer Kammerchores erhalten regelmäßig kostenlos Stimmbildung (einzeln und in Gruppen) unter Anleitung der Sängerin Iris-Anna Deckert.